Unternehmen

Wir sind ein Familienunternehmen seit über 150 Jahren !

– Zunächst begann alles mit dem Beruf des Holzverarbeiters, daraus entstand die Berufsbezeichnung Wagner und Stellmacher. Früher zählte die Bestattung zu den Aufgaben dieser Berufsgruppe.

– Der letzte Stellmachermeister unserer Familie war mein Vater Hermann-Josef Brenig. Er führte noch beide Berufe aus.

– Über die Jahre entwickelten sich unterschiedliche Berufe daraus. Unser Unternehmen entwickelte sich mit.

– Ich übe seit 1978 den Beruf des Bestatters aus.

– Über die Jahre kamen neben der Kompetenz des Bestatters, auch kaufmännisches Fachwissen und Verwaltungswissen der öffentlichen Behörden hinzu.

– Diese Mischung führt dazu, dass wir uns von einem einfachen Sarglieferant zu einem Dienstleister entwickelt haben.

– Als Dienstleister zeichnen wir uns unter anderem dadurch aus, das bei uns seit je her mehrere Generationen zusammenarbeiten. Daraus entsteht ein hohes Verständnis für die Probleme und Vorstellungen jeder Generation.

– So war mein Vater Hermann-Josef Brenig auch nach seiner Geschäftsübergabe bis zu seinem Tod noch ein wichtiger Berater des Unternehmens. Dies ist auch heute noch der Fall, denn ich arbeite eng mit der nächsten Generation zusammen.

– Wir setzen also auf Tradition und beschreiten trotzdem neue geeignete Wege.

Erlauben Sie mir zum Abschluss noch ein paar persönliche Worte. Mir ist es sehr wichtig, dass sich meine Kunden bei mir fachlich und menschlich kompetent beraten fühlen. Für das zwischenmenschliche Verständnis sorgt auch ein aktives gemeinsamen Leben in der Dorfgemeinschaft ohne die bedrückende Situation des Verlustes eines geliebten Menschen. Daher nehme ich an vielen gesellschaftlichen Ereignissen teil und bin gerne zu einem Gespräch bereit. Durch persönliche Kontakte wird das Vertrauen gestärkt und Vertrauen ist das Wichtigste in der Zusammenarbeit mit einem Bestattungsunternehmen.